Ausführlichere Zahlungsinformation an Portal binden

Avatar
  • aktualisiert
  • Geklärt

Viele Portale die wir nutzen buchen direkt von einer Firmenkreditkarte ab, andere nutzen einen Paypal Account.

Leider gibt es Portale die mehrmals existieren können, weil mehrere Mitarbeiter ihre Firmen Kreditkarte nutzen um den Service zu nutzen. Beispielsweise E-Fahrzeug Ladesäulen mit der EnBW Smartmobility App.

Adobe Portal für die Creative Cloud Suite, etc.

Stand heute können diese Zahlungen nur nachträglich mit einer Zahlungsweise verbunden werden. Das macht unnötige Arbeit.

Es wäre daher super wenn man im Portal eine bestimmte Kreditkartennummer und/oder Paypal Account Bemerkungen setzen könnte, damit ist dann der Beleg mit dem Zahlungsmittel des Mitarbeiters verbunden.


Konkretes Beispiel:


Tim hat ein Creative Cloud Abo

Das wird mittels Paypal bezahlt

Belastet wird Kreditkarte XXX


Ich würde also gerne hinterlegen können: Zahlungsmittel Paypal, Bemerkung "Account von Tim" und zusätzlich "Kreditkartennummer: xxx"

Damit wäre es für alle in der Buchhaltung transparent.

Avatar
Markus
Quote from GetMyInvoices Team

Hallo Markus,

danke dir für deine Nachricht.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für das gleiche Portal verschiedene Informationen hinterlegen, korrekt? Die Daten werden vermutlich über das gleiche Portal abgerufen und können im Nachgang bearbeitet werden. 
Du könntest dafür das Autottagging nutzen. Du kannst im Bereich des Tag-Managements, das Autotagging aktivieren und nach Suchbegriffen ein Tag vergeben d.h. wenn z.B. auf eine Rechnung aus einem Portal Tim hat mit PayPal bezahlt, könntest du ein Tag vergeben wie z.B. "Rechnung Tim". Du definierst also den Suchbegriff für das "Tag" bzw. den Aufkleber, dieser wird automatisch vergeben, sobald der Suchbegriff auf einem Dokument vorkommt und du kannst im Nachgang Dokumente über Tags suchen.

Viele Grüße
Dein Team von GetMyInvoices  

Hi,

im Grunde hast Du das richtig verstanden. Lässt sich so im Grunde abbilden. Ich werde das mal versuchen und Feedback liefern wenn etwas klemmt.

Avatar
GetMyInvoices Team
  • Neu

Hallo Markus,

danke dir für deine Nachricht.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für das gleiche Portal verschiedene Informationen hinterlegen, korrekt? Die Daten werden vermutlich über das gleiche Portal abgerufen und können im Nachgang bearbeitet werden. 
Du könntest dafür das Autottagging nutzen. Du kannst im Bereich des Tag-Managements, das Autotagging aktivieren und nach Suchbegriffen ein Tag vergeben d.h. wenn z.B. auf eine Rechnung aus einem Portal Tim hat mit PayPal bezahlt, könntest du ein Tag vergeben wie z.B. "Rechnung Tim". Du definierst also den Suchbegriff für das "Tag" bzw. den Aufkleber, dieser wird automatisch vergeben, sobald der Suchbegriff auf einem Dokument vorkommt und du kannst im Nachgang Dokumente über Tags suchen.

Viele Grüße
Dein Team von GetMyInvoices